Willkommen in der Stadt der Türme

22.06.2017 14:32 von Heike Salzer

Fête de la musique in Burg

Fête de la musique in Burg
Pünktlich zum Sommeranfang am 21. Juni fand das große Fest der Musik statt.
Das unter der Schirmherrschaft des Bürgermeisters Jörg Rehbaum und in Trägerschaft des Jugendwerk Rolandmühle gGmbH stehende Musikfest fand zum fünften Mal in Burg statt. Hier präsentierten sich Musiker aus Frankreich, Magdeburg und Burg in der Burger Innenstadt, um die Menschen mit ihrer Musik zu begeistern. Es gab jede Menge Spiel- und Spaßangebote, an denen sich die Besucher erfreuen konnten. Bei vielen kreativen und musikalischen Angeboten wurde der Mitmacheffekt geweckt. Zur gleichen Zeit besuchten die Musikclowns Jenny und Normen und das Gitarrenensemble der Kreismusikschule wieder die Kinderstation der HELIOS Klinik in Burg.

22.06.2017 14:26 von Heike Salzer

Staatssekretärin aus dem Ministerium für Arbeit, Soziales und Integration besuchte die Kindertagesstätte „Regenbogen" in Burg

Die Kindertagesstätte "Regenbogen" wurde am 21.06.2017 von der Staatssekretärin Susi Möbbeck (SPD), Ministerium für Arbeit, Soziales und Integration des Landes Sachsen-Anhalt besucht, um die Situation der Kinderbetreuung in der Kindereinrichtung zu betrachten.

Weiterlesen …



Share |
QR-Code für diese Seite