Sitzung: 24.11.2016 Bau- und Umweltausschuss
Herr Engel wurde per E-Mail angeschrieben von Geschäftsstraßenmanagement und diese teilen mit, dass sie ein Vergabegremium brauchen. Das soll sich zusammensetzen aus drei Vertreter, aus dem Einzelhandel, dem Gewerbe und den Immobilieneigen-tümern der Innenstadt. Diese werden ausgelost. Je ein Vertreter von Weitblick e. V. dem LAGA-Förderverein und dem Kulturstammtisch. Je ein Vertreter aus Bau- und Umweltausschuss und Wirtschafts- und Vergabeausschuss, ein Vertreter der Stadtverwaltung, ein Vertreter der Lenkungsrunde Stadtentwicklung. Herr Herbert, Mitglied im Bau- und Umweltausschuss wurde als Vertreter für den Bau- und Umweltausschuss für das Vergabegremium vorgeschlagen.
Abstimmungsergebnis zur Wahl von Herrn
Herbert
Ja: 9
Nein: 0
Enthaltung: 0
Herr Möbius nimmt an
der Sitzung teil.
Frau Noack teilt mit, dass es den Schiffsanleger am Kanal gibt, dann der Weg vom Kanal zur Kanalstraße in Richtung Unterführung, Bahnhofsvorplatz und dann Haupteingang „Landesgartenschau“. Der Weg ist nicht begehbar und wurde deshalb gesperrt. Die Stadt möchte entweder den Weg neu bauen oder den Weg auf die andere Seite verlegen. Sie bittet die Anwesenden, sich diesen Weg selber anzuschauen und zum nächsten Bauausschuss darüber zu diskutieren.
Der Projektgruppe liegt ein Gutachten zur Ahornallee vor, diese soll laut Gutachten fallen.
Herr Engel sagt, dass das Gutachten den Mitgliedern des Bau und Umweltausschusses zur nächsten Sitzung vorzulegen ist.
Der Vorsitzende des Bau- und Umweltausschusses, Herr Engel beendet den öffentlichen Teil der Sitzung. Der nichtöffentliche Teil wird ohne Unterbrechung fortgesetzt.
Abstimmungsergebnis:
Ja: |
|
Nein: |
|
Enthaltung: |
|