Es sind drei Einwohner anwesend.

Die Einwohnerein, Frau Niebl, äußert ihr Unverständnis über den Verlauf des B-Plan-Verfahrens "An der kleinen Seestraße". Bisher ist seitens des Landkreises JL keine Baugenehmigung für die Errichtung des Einfamilienhauses erteilt worden. Durch den Landkreis JL wurden nochmals Unterlagen abgefordert. Die Auflagen sind nicht nachvollziehbar, vor allem weil in unmittelbarer Nähe ebenfalls ein Eigenheim bereits gebaut wird.

Herr Wernecke bietet ein gemeinsames Gespräch mit Frau Niebl und Herrn Schumann (Bauherren) an, um hier Unterstützung geben zu können.

Durch Frau Gebser wird ergänzt, dass die Ursache für diese Verzögerung darin liegt, dass es noch keine Genehmigung für die Änderung des Flächennutzungsplanes (FNP) gibt. Erst wenn diese Genehmigung vorliegt kann der B-Plan Inkrafttreten und dann auch die Baugenehmigung erteilt werden.

Im Ergebnis der kurzen Diskussion wird Herr Wernecke Kontakt zu Herrn Dreßler (Fachbereichsleiter Bau beim Landkreis JL) aufnehmen und sich zum Sachstand des Gesamtverfahrens erkundigen.